05.05.2010: Backzutatenverband mit neuer Spitze


05.05.2010: Backzutatenverband mit neuer Spitze


Dr. Detlev Krüger zum Ersten Vorsitzenden gewählt

Bonn, 05.05.2010. Am 5. Mai 2010 fand in Bonn die 62. Ordentliche Mitgliederversammlung des Backzutatenverbandes e.V. (vormals Verband der Backmittel- und Backgrundstoffhersteller e.V.) statt. Bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen stand der langjährige Erste Vorsitzende, Herr Bernd Dieckmann, aufgrund seines altersbedingten Ausscheidens aus der Geschäftsführung der Firma IREKS GmbH (Kulmbach) nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung. An seine Stelle tritt nunmehr Herr Dr. Detlev Krüger (Martin Braun-Gruppe). Der 44jährige ist bereits seit 2003 Mitglied des Vorstands des Backzutatenverbandes e.V. und übt in dem von ihm geführten Unternehmen die Funktion des Sprechers der Geschäftsleitung aus. Ebenfalls einstimmig wählte der Vorstand zu Krügers Stellvertreter Herrn Udo Heckelmann von der Firma Uniferm GmbH & Co. KG (Werne). Weitere Vorstandsmitglieder (in alphabetischer Reihenfolge): Dr. Georg Böcker (Ernst Böcker GmbH & Co. KG), Eva-Maria Hauenstein (Unifine Food & Bake Ingredients GmbH), Thomas Krupp (IREKS GmbH), Reinhard Meißner (Jung Zeelandia GmbH), Erwin Schaillée (CSM Deutschland GmbH) und Heinrich Worenz (Diamant Nahrungsmittel GesmbH & Co. KG).

Bereits am Vorabend war Herr Dieckmann im Rahmen einer kleinen Feierstunde anlässlich des Rahmenprogramms zur 62. Ordentlichen Mitgliederversammlung verabschiedet worden. Die Laudatio hielt Herr Präsident Peter Becker, Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. Bernd Dieckmann war seit 1990 Mitglied im Vorstand des damaligen Verbandes der Backmittel- und Backgrundstoffhersteller e.V., seit 1993 dessen Stellvertretender Vorsitzender. Seit 2004 stand er an der Spitze des Industrieverbandes. Mit Dieckmann verlässt ein „Urgestein“ der Branche den Vorstand. Bereits im vergangenen Jahr war für seine außerordentlichen und langjährigen Verdienste um den Backzutatenverband und die Lebensmittelwirtschaft allgemein mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden.

Download Pressematerial (zip)

© COPYRIGHT 2018 Der Backzutatenverband